DHB-Sichtung in Kienbaum 2016

Am vergangenen Wochenende fand in Kienbaum die 1. DHB-Sichtung für den männlichen Jahrgang 2000 statt und drei unserer Jungs waren mittendrin. Lars Meereis, Lars Jakumeit und Björn Lange aus unserer U17, hatten es in die HVSH-Auswahl geschafft und gehörten somit zu den ersten 120 Talenten, die vier Tage lang ihr handballerisches Können unter Beweis stellen durften.

Kraft tanken in einer Spielpause in Kienbaum.

Kraft tanken in einer Spielpause in Kienbaum.

Eine aufregende Zeit stand unserem Kreisläufer Jakumeit und unserem Rückraum-Rechten Meereis, sowie unserem Keeper Björn bevor, denn im Bundleistungszentrum Kienbaum trainierten bereits viele großartige Sportler vor ihnen. „Ich kann sagen, dass sich die drei in ihrem Trainingsfleiss von anderen unterscheiden. Trotz ihres jungen Jahrgangs gehören sie für unsere B-Jugend zu den Stützen, die die Mannschaft tragen und stehen den älteren Spielern in nichts nach. Die Teilnahme an dieser Sichtung ist die Wertschätzung und die Belohnung für ihre Anstrengungen und ich bin mir sicher, dass sie unsere Vereinsfarben würdig vertreten haben”, sagt Sven Rusbült, der sowohl Stützpunkttrainer, als auch Vereinstrainer unserer drei Jungzebras ist.

 

Neben den Vergleichsspielen in Turnierform, die zwischen den nördlichen Landesverbänden ausgetragen wurden, wurde vor allem ein Augenmerk auf die individuellen Fähigkeiten der Spieler gelegt und diverse Grund-Spielformen absolviert. So gehörten verschiedene Tests, die die Bereiche Athletik, Technik und Taktik abbildeten, genauso zum Programm. Der HVSH-Auswahlmannschaft wurden hierbei gute bis sehr gute Fähigkeiten zugeschrieben. Letztendlich gelang es ihnen alle Gruppenspiele für sich zu entscheiden und somit das Turnier zu gewinnen.

Im Spiel gegen Sachsen.

Im Spiel gegen Sachsen.

HVSH-Mannschaft

HVSH-Mannschaft

Kaderaufstellung:

Böttcher, Ole (SG Flensburg-Handewitt)
Eberlein, Sven (SG Flensburg-Handewitt)
Haack, Jannes (Bramstedter TS)
Jakumeit, Lars (THW Kiel)
Lange, Björn (THW Kiel)
Mau, Jonas (HFF Munkbrarup)
Meereis, Lars (THW Kiel)
Jepsen, Johannes (SG Flensburg-Handewitt)
Schaefer, Moritz (SG Flensburg-Handewitt)
Schröder, Silvan (HFF Munkbrarup)
Tobeler, Jaris (SG Flensburg-Handewitt)
Zimmermann, Dan Jacob (HFF Munkbrarup)

Trainer-/Betreuerstab:
Trainer – Schmidt, Martin
Trainer – Engler, Thomas