NEWS DER WÖLFE – VORLETZTER TEST VOR DEM SAISONSTART: MÜDER THW KIEL GEWINNT

11 Paraden gegen den THW Kiel – Tom Landgraf

Mit dem Erstrunden-Match im DHB-Pokal beim gastgebenden TuS Spenge startet der THW Kiel am Sonnabend in die neue Saison.

Der TSV Altenholz startet am Wochenende im Pokal gegen den TSV Bayer Dormagen. Die Vorbereitungen für das Pokalturnier am 19./20.08. laufen. Hier für euch die Anwurfzeiten und die Ticketinformationen:

Samstag, 19.08. um 16:30 Uhr

VfL Lübeck-Schwartau vs. SG Flensburg-Handewitt

Samstag, 19.08. um 19:30 Uhr

TSV Altenholz vs. TSV Bayer Dormagen

Sonntag, 20.08. um 17:00 Uhr

Sieger der beiden Partien vom Samstag

Vier Tage vorher absolvierten die Kieler und die Kieler ein weiteres Vorbereitungsspiel:

Beim Kooperationspartner TSV Altenholz, im vergangenen Jahr Drittliga-Meister, gewannen die „Zebras“ am Dienstagabend mit 35:31 (18:16). Bester THW-Torschütze vor rund 800 Zuschauern in der Edgar-Meschkat-Halle war Ole Rahmel, der alle seine sechs Treffer in den ersten 30 Minuten erzielte. Stark auf Kieler Seite waren auch die Torhüter Niklas Landin und Andreas Wolff, die gemeinsam 21 Paraden verzeichneten. Auf Altenholzer Seite überragten Torhüter Tom Landgraf mit elf Paraden in 30 Minuten und der sechsfache Torschütze Malte Abelmann-Brockmann.

Weiterlesen