THW Kiel Junioren – News – Tobias Bentlage neuer verantwortlicher U17 Trainer

Der THW Kiel Nachwuchsbereich stellt die ersten Weichen für die nächste Saison.

Mit Tobias Bentlage steht den THW Junioren in der nächsten Saison 2017/18 ein erfahrener Handballtrainer (B-Lizenz) und studierter Sportmanager (B.A.) zur Verfügung.

Funktion im Team:  Verantwortlicher Nachwuchstrainer im Bereich U17

Tobias Bentlage spielte als Trainer mit deinem Team der GIW Meerhandball in der Jugendbundesliga gegen den THW Kiel

Stationen als Trainer:

2015 bis 2016          Trainer – Jugend Bundesliga GIW Meerhandball

2013 bis 2016          Jugendkoordinator / Trainer GIW Meerhandball (A-, B- und C-)

seit 2010                    Auswahltrainer der Region Hannover

2009 bis 2010          FSJler & Jugendtrainer des TSV Anderten (E-, D- und C-Jugend

2005 bis 2013          Jugendtrainer der HSG Garbsen (D-, C- und B-Jugend)

seit 2005                    Lizenzierter Campleiter bei den Handball-Camps

Lebensmotto:

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ (Aristoteles)

Stimmen vom THW Kiel:

„Tobias Bentlage wird in der nächsten Saison als verantwortlicher Trainer im U17 Bereich arbeiten. Zusammen im Trainerteam mit Sebastian Zuther und Maik Urban werden Sie die Jahrgänge 2001 und 2002 weiter im handballspezifischen sowie athletischen Bereichen ausbilden. Ihnen zur Seite stehen mit Malte Lange, Daniel Dettlaff und David Rathjens weiterhin Spezialisten in ihren Bereichen und stellen so gemeinsam ein tatkräftiges Führungsteam im U17 Bereich. Hauptziel wird weiterhin die individuelle Ausbildung sowie das differenzierte Arbeiten mit den Talenten dieser Jahrgänge sein.“, sagte THW Kiel Nachwuchskoordinator Klaus-Dieter Petersen

„Wir freuen uns mit Tobias einen kompetenten und engagierten Trainer gefunden zu haben, den wir bereits aus unserer langjährigen Zusammenarbeit in den Handball-Camps kennen“, sagt Sebastian Zuther, THW Kiel Trainer U17 und Geschäftsführer der Handball-Camps. „Er steht für ein schnelles Spiel aus Ballgewinnen und teilt somit unsere Auffassung vom modernen Handball der Zukunft. Gemeinsam möchten wir in den nächsten Jahren viele Talente ausbilden und erfolgreich in die A-Jugend Bundesliga integrieren.“

Wir wünschen Tobias viel Erfolg beim THW Kiel!

THW Team Öffentlichkeitsarbeit