U15 News – Team zum Trainingslager in Bremen

Danke an die Familie Schröder für die Gastfreundschaft. Danke an Monty Schröder für die tolle Organisation.

„Der Ball fliegt und die Schweißperlen fließen.“ Das U15-Team ist mit seinen Trainern Hendrik Hell, Simon Seebeck und Monty Schröder seit Montag wieder im Trainingsbetrieb und bereitet sich intensiv auf den nahenden Ligastart vor. Das erste Highlight stellt ein Mini-Camp in Bremen dar.

Mittwoch, 16. August 2017

🙄

Nachdem am Mittwoch noch in Kiel trainiert wurde, reiste das Team um Hendrik und Monty in die Hansestadt um die spieltaktischen Grundlagen zu verinnerlichen.

Als erstes stand ein Vergleich gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen auf dem Programm. Dabei merkte man dem Team die Trainingspause an und kam trotz einer ordentlichen Offensivleistung nicht über ein Unentschieden (34:34) hinaus.

Donnerstag, 17. August 2017

😆

Am nächsten Morgen ging es für die Mannschaft ungewohnt früh aus dem Bett, um die Schule an der Ronzelenstrraße mit ihrem Schwerpunkt „Sport“ kennen zu lernen. Nach einem gemeinsamen Training von 8 – 9 Uhr wurde dem Team das Konzept und die Infrastruktur der Schule durch den Schulleiter Jürgen Koopmann und den Handball-Landestrainer Tim Schulenberg vorgestellt. Dabei wird versucht, die Leistungsfähigkeit der Schüler durch dreifaches, individuell ausgelegtes Training, dass in den Schulalltag integriert ist, zu verbessern.

Die Mannschaft zeigte sich von dem Beispiel begeistert, Leistungssport und Schule auf eine solche Weise zu vereinbaren, dass man in beidem Topleistungen erreichen kann.

Freitag, 18. August 2017

🙄

Heute geht es mit Vergleichen gegen den HC Bremen weiter, der sich in den letzten Jahren durch ausgezeichnete Jugendarbeit einen Namen gemacht hat. Wir freuen uns auf den nächsten Bericht aus Bremen.

 

Bilder aus Bremen des THW Teams U15 und den Handballfreunden.

 [slideshow_deploy id=’7588’]
.
Team Öffentlichkeitsarbeit